Wo hilft Homöopathie bei Kindern?

Sanft, schnell und sicher, nicht schmerzhaft und ohne Abhängigkeitspotenzial ist die Homöopathie als Behandlungsmethode geradezu ideal für Säuglinge, Kinder und Jugendliche geeignet. Die homöopathische Behandlung hat zum Ziel, die Selbstheilungskräfte zu stärken und damit die Fähigkeit zur Eigenregulation, Immunreaktion und Regeneration wieder herzustellen. So baut die Homöopathie eine Brücke zu den Selbstheilungskräften Ihres Kindes umso ggf. eine ganzheitliche Genesung einzuleiten.

Wo hilft Homöopathie bei Kindern?

Homöopathie findet Anwendung bei einer Vielzahl von Erkrankungen im Säuglings- und Kindesalter sowie in der Pubertät. Das sind einige Anwendungsbeispiele, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben.

• Akute und chr onische Hals- Nasen- und Ohreninfekte
  • Atemwegserkrankungen (z. B. Bronchitis, Asthma)

• Augenbeschwerden
  • Verdauungsprobleme (z.B. Dreimonatskoliken)
  • Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten (z. B. unerklärliche Wutausbrüche)

• schulische Schwierigkeiten
  • Bettnässen

u.v.m.

Sprechen Sie mich bitte an, wenn Ihr Kind Beschwerden hat. Ich werde Ihnen ehrlich Auskunft geben, ob hierbei die Homöopathie hilfreich sein kann.

Ich begleite Sie medizinisch und menschlich, ganzheitlich und individuell.

Homöopathie unterstützt die Selbstheilungskräfte des Kindes und stellt so eine aktive Hilfe zur körperlichen Selbsthilfe dar.