Wie lange dauert eine homöopathische Behandlung?

Dafür gibt es keine Regel.

Bei einer akuten Behandlung (z. B. Fieber, Schmerzen, Ohrenschmerzen, Halsentzündungen, …) mit homöopathischen Mitteln muss eine rasche Besserung und Stabilisierung in Stunden bis Tagen erfolgen. Für diese akute Erkrankung wäre dann die homöopathische Behandlung abgeschlossen

Aber leider bleibt es nicht immer dabei und die akuten können sich zu chronischen Krankheiten entwickeln. Dann ist die Behandlung wie eine Kur zu betrachten, die sich über einen wesentlich längeren Zeitraum (Monate, aber auch Jahre) erstrecken. In dieser Zeit betragen die zeitlichen Abstände der Termine bei chronischen Erkrankungen 4 -6 Wochen. Wohin gegen bei akuten Erkrankungen die Rückmeldung nach einer Arzneigabe nur wenige Stunden beträgt.

Die homöopathische Behandlung hat immer das Ziel, den Patienten ganzheitlich und auch von den Ursachen her zu therapieren.

Im ersten Gespräch besprechen wir die eventuelle Behandlungsdauer, mit der Sie voraussichtlich rechnen können.

©2014 | AGB | Datenschutz | Impressum

Naturheilpraxis für Mutter & Kind

Anke Schreck
Ahornring 25 - 84434 Schröding - Tel: 0 87 06 / 94 96 092

Behandlungstermine nach Vereinbarung

Hausbesuche